* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Züchtungen der Alpträume. Erschaffe dir deine eigenen Tyraniden!

Zu ersteinmal greife ich die im Tyraniden Codex der 3.ten Edition veröffentlichen Regeln zurück. Sie erlauben dir vollkommen eigene und angepaste Ganten, Tyranidenkrieger, Schwarmtyranten, Absorber und Carnifexe zu kreieren. Hier möchte ich direkt einmal anmerken das die Regeln zum schaffen neuer Carnifexe und Schwarmtyranten weit überholt sind und daher nicht wirklich brauchbar sind.

Wenden wir uns ersteinmal den kleinsten Kreaturen des Schwarms zu. Dem einfachen Absorber. Ein Absorber darf maximal 2 Biomorphe erhalten und kostet standartmäßig 10 Punkte. Eine Rotte aus Absorberschwärmer enthält 3 bis 10 Bases. Absorber gelten als Fressmaschinen und unterliegen den Regeln Empfindlich gegen Flächenwaffen und Kleine Ziele. Waffensymbionten zählen nicht als Biomorphe. Die Punkte beziehen sich auf ein einzelnes Modell und alle Modelle einer Rotten müssen die selben Biomorphe aufweisen. Absorberrotten zählen als Standartauswahl, es sei den sie werden mit Flügeln oder Sprungangriff ausgerüstet, denn dann zählen sie als Sturmauswahl.

Profilwert Biomorphe Kosten 
Waffensymbiont: - Stachelfäuste +4 Punkte 
Bewegung: -

 Sprungangriff

 Flügel 

+4 Punkte

+10 Punkte 

KG: 3 Adrenalindrüse: +1 KG+2 Punkte 
BF: 0 Verbesserte Sinne: BF 2+2 Punkte 
S: 3 Toxinkammern: +1 S+3 Punkte 
W: 3 Keines -
LP: 3 Keines -
I: 1 Adrenalindrüse: +2 I+2 Punkte
A: 3 Keines -
MW: 10 Keines -
RW: 6+ Chitinschuppen: RW 5+ +2 Punkte

So nun kommen wir zu den Ganten. Ganten sind flinke kleine Wesen die in Rotten von 8 bis 32 Modellen vorkommen und Sprinten können bzw. die Fähigkeit Beschleunigter Flug besitzen. Ganten drüfen bis zu 4 Biomorphe erhalten und gelten als Standartauswahl, sollten sie Flügel erhalten gelten sie stattdessen als Sturm. Der zweite Wert bei Biowaffen gilt nur bei verwendeter Toxinkammer.

 ProfilwertBiomorphe Kosten 
 Bewegung: -

Sprungangriff

Flügel

+3 Punkte

+4 Punkte

 Waffensymbiont: -

Stachelfaust

Neuralfresser

Bohrkäferschleuder

Sensenklauen

+1/2 Punkte

+2/4 Punkte

+3/5 Punkte

+2 Punkte

 Biomorphauswuchs: -

Fanghaken

Injektor

Bioplasma

+1 Punkt

+2 Punkte

+4 Punkte

 KG: 3Adrenalindrüse: +1 KG +1 Punkt
 BF: 3Verbesserte Sinne: BF 4+2 Punkte
 S: 3Toxinkammern: +1 S+2 Punkte
 W: 3Keines -
 LP: 1Keines-
 I: 4Adrenalindrüse: +1 I+1 Punkt
 A: 1Keines-
 MW: 5Keines-
 RW: 6+Chitinschuppen: RW 5++1 Punkt

 

So das wars erstmal soweit werd die Liste bald werweitern und hoffentlich noch Bilder hochladen.